Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2021, 09:49   #14
Alex T
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 640
Standard Fluid Ersteindruck

Hi,

gestern erstmals den Fluid XXLS in 96cm getestet- sieht tatsächlich aus wie die Mitte zwischen Veloce und Curve

Verarbeitung tadellos, auffällig war das deutlich höhere Gewicht im Vergleich zu meinem Vor-Curve Pro Surf XL Wing ähnlicher Grösse- scheint als müssten alle Hersteller auf das Thema Haltbarkeit mehr Augenmerk legen da ich auch schon neue Carbonfoils diverser Hersteller mit Gewichtszunahme im Shop "erhoben" habe

Bin das ganze Setup bei böigem Sommerwind (Lowwind) gefahren mit 7,5er Superpower-

Anpumpen- geht später los als der 1900 XL Curve, aber früher als der XXL Veloce den ich mal hatte- passt also in die Erwartung- war hier wieder mal froh über die DIY Abrisskante da man leichter auf Speed kommt im Unterpowerten bereich und nicht das Heck festsaugt und bremst- viele schreiben ja hier sie brauchen das nicht- haben aber dann einen Rise Flügel untendrauf- und der liftet viel früher

Speed- yep, erinnerte mich gleich mal an w1100 / 790 Feeling d.h. viel weniger Widerstand, wenn mal oben ist bleibt man dort auch , Stallspeed etwas höher als XL Curve- auch innerhalb der Erwartung; freue mich schon mal angeballert mit 6er den Topspeed zu messen

Wendigkeit- überraschend agil, hätte ich mir ehrlich gesagt nicht erwartet- fährt sich wie 1-2 Nummern kleiner


Thema Dockstart- bin mir noch nicht sicher ob sich das ausgeht auf Grund des höheren notwendigen Startspeeds- Test kommt noch, habe auch XXL/XL geordert um zu sehen welcher Wing gut reinpasst ins Setup- evtl XL auch fürs kiten geeignet bei Lowwind als 873 Ersatz bei Bedarf

Warte noch auf meinen 47er Veloce Stabi dazu, der wird aber eher den Takeoffspeed nicht nach unten bringen ...

In Kombi mit dem 85 Carbonmast muss ich mal sagen ein brauchbares Setup , das ohne Verbindungsprobleme wie bei einigen anderen - auch Premium- Herstellern noch vorhanden- auskommt. Wer nicht permanent zerlegen will/muss freut sich über den Monoblock-Komfort- und wenn ich mir ansehe was andere für den zweit und Drittflügel wollen passt Preis Leistung soweit mal..


lg
LXT
Alex T ist offline   Mit Zitat antworten