Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2008, 17:05   #13
Smile
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 272
Standard

Ich glaube ihr Kiter, die mal Windsurfer wart habt nicht wirklich ne Ahnung was man beim Windsurfen alles machen kann und was man dafür braucht!

Ich hör hier nur "soo viel Gerödel... Für jedes Segel nen Mast und ne Gabel.."
Ich meine - wenn ihr das so gemacht habt selber Schuld! Ich habe ein Mast, 3 Segel und ein Board (kommt aber demnächst zu dem kleinen Waveboard nen größerer Freestyler dazu). Damit kann ich von oberen 4 BFt bis 8/9Bft alles fahren. Mit dieser Materialmenge kann man auch ohne Probleme in den Urlaub fliegen. Man muss dann zwar max 50€ fürs Surfgepäck extra zahlen aber soo viel ist das nun ja auch nicht...


Kiteprinzessin: "wann fällst mit nem surfboard schon mal aus 5- 8m höhe ins wasser oder springst 20 m weit oder machst ein loop oder rotation"
->sobald du etwas häufiger Surfen fährst und das auch in der Welle machst!
Und dann ist surfen mindestens so eine Extremsportart wie Kiten (oder bezieht sich "extrem" auf das Verletzungsrisiko? Ein kleines Beispiel: Red Bull Storm Chase: Wer ist da teilweiße nicht mehr rausgegange? Surfer oder Kiter...? Ich glaub die Kiter warens... und wenn ihr euch dann das Video ansieht, könnt ihr auch 15m hohe Sprünge mit Rotationen sehen... oder z.B. auf daily-dose.de das VIdeo von Campello auf Pozo: 3 fach Frontloop mit 10m höhe... ist nicht Extrem, oder?


"Umsteigen aufs Kiten macht man halt, wenn man Lust zum Kiten hat."
..oder wie mich bei manchen Kommentaren fast dünkt, dass manche einfach keine Fortschritte beim Surfen gemacht haben und frustriert aufgeben; in der Hoffnung, beim Kiten schnellere Lernerfolge zu erzielen und dadurch mehr Spaß zu haben...


Iwo auch gelesen: Für die Powerhalse 10 Jahre gebraucht und für nen 1m Meter Sprung ähnlich lange.
Kann ich nicht wirklich unterstützen... Ich surfe seit ungefähr 5 Jahren. Ich hatte eigentlich immer maximal 10 Surftage im Jahr, da ich ein bischen von der Küste entfernt wohne und mein Eltern mich nicht ständig fahren wollten. Seit Herbst letztem Jahr darf ich nun selber fahren und habs diesjahr schon auf 13 Surftage gebracht. In diesem halben Jahr habe ich die Powerhalse gelernt (was eigtl nur 3 Tage gedauert hat [intensives üben auf Flachwasser]), sicheres fahren in der Welle (größten: Blavand (DK/Nordsee) bei 7-8Bft und 2m Wellen am Strand - draußen mega Nordsee-Chaos-Dünung) und ne relativ gute Sprungtechnik.

Das aus der Sicht eines Surfers, der mit Sicherheit niemals das Kiten anfangen wird...
Smile ist offline   Mit Zitat antworten