Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2021, 21:12   #7
12mpopey
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 502
Standard

Sehr guter Beitrag, danke dafür

Zitat:
Zitat von Chrisbitti Beitrag anzeigen
Servus aus Wien. Ich fahre meinen ION Fusi jetzt schon das 9.Jahr.( Pro Wintersaison ca. 25-40x im Einsatz ) Meiner war die letzte Charge wo ION die Anzüge NICHT auf Wasserdichtheit getestet hat. Die Brusttasche und teilweise der Pinkel Zipp waren da die undichten Stellen. Meiner wurde 3x eingeschickt ( ohne Murren) , nachgearbeitet und das hat mir der Anzug bis heute mit guter Funktion und ohne Manschettenprobleme gedankt.
Ja, am Anfang ist er auch bei mir im Halsbereich tatsächlich eng gewesen. Hier würde ich eher mit Pflegeprodukten darauf antworten. In diesen Fall sind die Gummifetischisten deine Freunde. Hier in Österreich ist z.b. eine gute Adresse die liebe Manuela in Hollabrunn ( Latex.at) wenn du diese Pflegemittel nimmst wird auf einmal der Gummi der Manschette so geschmeidig das der Druck fast weg ist. Armmmanschetten ebenfalls. Die Pflege ist das um und auf. Fett ( Körperfett) ist der Feind jeder Latexmanschette. Es gibt User in diesen Forum, die beschwerten sich schon nach 2 Jahren das sich die Manschetten auflösen, Bullshit, die haben nur ein Hygieneproblem. Die Geschichte mit dem anziehen und Sturmhaube ist gut, ebenso wenn du dünne Socken beim anziehen anhast, gleitest du fast wiederstandslos durch. Ich fahre den Fuse von -5 bis knapp unter +10 Grad Lufttemperatur. Ich habe mir damals eine Funktionsunterwäsche von ION gegönnt und bin sehr zufrieden damit. Komischerweise je kälter es wird desto mehr schwitze ich. Ich habe bei ganz tiefen Temperaturen meist die Funktionsunterwäsche direkt am Körper an ( mit Unterhose) und ÜBER der Funktionsunterwäsche meist ein Baumwoll T-Shirt. Dies wärmt am Anfang noch ein bischen zusätzlich, nicht viel aber doch was aber wichtiger ist, es nimmt danach den Schweiß auf. Da sage ich aber gleich dazu, eine Wintersession dauert bei mir durchschnittlich mindesten 3 Std. reine am Wasser Zeit. Pflege: Ich hänge den Anzug nach jeder Session zum trocknen auf und zusätzlich auf Links gekremmpelt ( habe auch Trocknungsgeräte im Keller ) . Nach jeder 2. Session kommte er in die Badewanne und wird mit einen Neoprenwaschmittel in handwarmen Wasser gewaschen. Du wirst dich wundern was da für eine schware Brühe rauskommt !!!!!!! Manschetten werden ebenfalls jede 2. Session gepflegt ( denke an die Gummifetischisten ) Reisverschlüsse bekommen den Wachsstift. So das der Zipp leicht funktioniert und du dir den Trockie auch am Spot alleine anziehen kannst. ( Mit Leine und Karabiener aus dem Pferde-Reitsport ). Hoffe dir geholfen zu haben
Gruß vom Neusiedlersee, Chris
12mpopey ist offline   Mit Zitat antworten