Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2022, 11:58   #499
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard Meine Erfahrungen / Rückmeldung zum RL Foil Orca 2022 75cm Mast

Okay, mich hats jetzt auch erwischt: ich hab mich zwar lang geweigert, aber wollte jetzt doch mal foilen testen...

Hab gerade erst angefangen, bin jetzt 6 Tage jeweils 1-3 Stunden auf dem Wasser gewesen und kann mal mehr (öfter aber weniger) in beide Richtungen fahren
Bedingungen hier sind nicht so optimal: recht wellig und etwas böig. Ich habe wenig Vergleich zu anderen Foils und nur vor Jahren mal ein paar Stunden auf einem anderen Foil gestanden. Ich kite seit 2006 und fahr sonst mit Boots. Hatte vor Jahren mal eine strapless-Dirictional-Phase – das hilft total.

Was ich sagen kann: das Ding funktioniert super! Echt erstaunlich wie früh das losgeht und auch wie langsam man fahren kann!
Kontakt mit Peter (Kitesyndikat) war mega easy – super Beratung und sehr kurzfristig alles rüber geschickt. Danke dafür!

Ich hab die Schlaufen mitbestellt – das hätte ich mir vielleicht schenken können - die hab ich noch nicht probiert, ich fahr strapless.

Der kleine 30cm Mast: ich war erst skeptisch, aber: unbedingt mit bestellen! Das hilft echt total! Nach 2 Tagen braucht man ihn nicht mehr..

Helm: auch hier erst Skepsis aber: ein Muss! (hab das Foil einmal mächtig an den Hinterkopf bekommen, ohne Helm wäre das krass gewesen..)

Und generell: alter Schwede, foilen ist echt nicht einfach!

Also von mir 1+ für das RL-Foil...


Geändert von kitecomedy (13.01.2022 um 18:36 Uhr)
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten