Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2019, 16:55   #8
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.382
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Respekt, sehr schöner Internetauftritt.
Danke

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Die Preise sind ja wirklich mal eine Ansage. Kann man die Kites irgenwo mal live erleben?
Du bist jederzeit herzlich willkommen die Bar und den Kite auf Mallorca zu testen. Aktuell haben wir eigentlich jeden Tag Wind, so dass dies gut planbar ist.

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Auch die Bar gefällt mir sehr gut. Allerdings finde ich die Lösung mit dem Wichard nicht ganz so optimal. Ich hab so einen zu Buggyfahren (oder Snowkiten mit Handlekites) in Verwendung. Wenn man sich mal wirklich lang macht ist es immer schwierig in den Durcheinander die Griffkugel zum auslösen zu finden. Meinst du das geht mit deinem Tampen besser? Wenn es für die Bar noch einen Mini Chickenloop gäbe...
Also das primäre Quickrelease ist ja nicht der Wichard, sondern das orange-farbene QR oberhalb vom Wichard, welches die Single-Frontline-Safety aktiviert. Das kannst Du genauso gut erreichen, wie fast alle anderen QR's auch. Solltest Du dich ganz vom Kite inkl. Bar trennen wollen, löst Du danach den Wichard aus. Das funktioniert wirklich mit dem Gurtband besser und wurde oft getestet. Der eigentliche Vorteil vom Wichard ist jedoch, dass man sich mit einer einzigen Auslösung komplett von allem trennen kann, wenn es die Situation erforderlich macht, anstatt zuerst das QR auszulösen und dann nach der Auslösung an der Safetyleash zu suchen, was im Ernstfall sicher viel länger dauert. Das Depowerverhalten vom Maverick ist aber auch so effektiv, dass wenn man die Bar einfach loslässt und diese oben am Stopperball anschlägt, der Kite nahezu keinen Zug mehr hat. Das haben wir in der Kiteschule öfters getestet und die Schüler fühlten sich dabei sehr sicher.

Einen Chickenloop werde ich vorerst nicht anbieten, denn die Pintxo Bar ist nur für das Hooked-Kiten konzipiert.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten