Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2020, 09:14   #69
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Marc66 Beitrag anzeigen
Ich schau mir die Sache auch schon länger gespannt an - Urlaub war gebucht ab 21.5. in MV samt Kitekurs für den Nachwuchs, aber aktuell kommt man aus CH schon mal gar nicht nach DE und wenn man den Artikeln glauben darf, dann wird das wohl nix mit Himmelfahrt - fraglich ob da wenigstens in der Woche ab 25.5. was möglich wäre.
schau dir das hier an, das klingt doch sehr gut:
https://www.focus.de/reisen/camping/..._11929579.html

Ob und wie man aus der Schweiz nach Deutschland kommt lösst das aber nicht. Das wird wohl das Schwierigste für dich. Grenzöffnungen zu nicht EU-Staaten sehe ich noch gar nicht

Aber Fakt ist das alle Urlaubsdestinationen, und da gibts viele Gegenden die vom Tourismus abhängen, aufmachen müssen. Auf die Vorsaison kann man ja noch verzichten, Ostern ist schon mal ganz schlecht gelaufen und wenn es ab Pfingsten nicht läuft ist das eben ganz bitter und es würde auf alles durchschlagen in diesen Regionen.

Vieleicht hast du ja Glück und Italien macht auf, die brauchens auch ganz nötig.

Flexibel bleiben ist angesagt.

Ob man vor Ort dann kiten kann muss man sehen. Das wird nicht überall wie gewohnt gehen, egal welches Land.


Zitat:
Dass die ganzen Planungen nicht einfach sind (ich möchte es auch nicht vertreten müssen) ist klar, aber das Anbieter von Ferienwohnungen bzw. Kitekursen und Touristen welche nicht nur schnell mal fürs Wochenende umdisponieren können weil man tausend Kilometer Anfahrt hat so im Ungewissen gelassen werden, ist schon eher gewöhnungsbedürftig.
Da müssen alle Flexibel sein. Urlauber werden ohne Rücktrittmöglichkeit nicht buchen wollen.
Aber ich denke das läuft spontan sicher gut an, wenn geöffnet wird. Die Leute sind ja auch ganz heiss auf Urlaub. Und die Reisebranche ist heiss auf den Euro (oder den Franken )
Alle wollen nur wieder alles wie immer ... , aber bitte jetzt die Abstand-Regeln einhalten! (Kiteschulung jetzt nicht mehr mit einer Hand am Hintern der Kiteschülerin, sondern bitte per Helmfunk )
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten