Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2021, 09:36   #141
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.491
Standard

So,

Kite ist repariert und auch schon zweimal versucht zu Testen, aber der Wind war zu gering.

Ich kann aber schon sagen, dass die jetzige Einstellung (die, mit der ich auch auf dem Wasser zuletzt ziemlich zufrieden war) deutlich besser funktioniert. Sowei man das sagen kann bei 3..5 Knoten Zumindest konnte ich den Kite statisch in der Luft halten, aus dem Schwung Loops fliegen etc. wo er früher direkt kollabiert wäre.

Nun mache ich mich an den Soll/Ist abgleich laut Leinenplan.

Rechne da nun schon eine ganze Weile dran rum, das ist deutlich komplexer als ich dachte.

Ich will nicht alle Leinen nachmessen sondern nur die Differenzen an jeder Rippe zwischen A/B/C/Z messen, dazu kann ich im Plan die Leinen addieren, oder? Leider ergeben sich daraus keine "einfachen Regeln". Vielleicht sollte ich doch besser die Leinen einzeln messen?

So sieht mein Sheet jetzt aus. Da mein Mixer ja nicht mehr auf "A=B=C=Z" steht habe ich da einen Korrekturfaktor dafür eingebaut. Ich will ja wissen, wie weit der Kite vom Werkstrimm entfernt ist unabhängig von meinem Trimm am Mixer.



Macht das Sinn aus Eurer Sicht so weiter zu machen? Ich hatte irgendwie erwartet, dass an jeder Rippe zumindest Gruppenweise dasselbe raus kommt, aber ist gar nicht so. OK, macht auch Sinn wenn man drüber nachdenkt, im Flug wird ja niemals einer der einzelnen Strecken gerade sein wie beim Messen, es sind ja Knicke in den Verbindungen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot 2021-03-28 095050.png
Hits:	912
Größe:	46,0 KB
ID:	59513  


Geändert von Smeagle (28.03.2021 um 09:51 Uhr)
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten