Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2021, 10:20   #122
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.488
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Desweiteren, der Minima hat halt auch nur 2 Einlassventile, und die sind zudem nicht weit außen. Dadurch hat der Kite vemutlich etwas weniger Innendruck.
Die sind aber vergleichsweise RIESIG.

Ich habe ihn am Sonntag auf dem Wasser ausgerollt und gefüllt, das ging absolut easy, da hatte ich eigentlich erwartet es wird schwieriger als bei den Pansh mit 5 Öffnungen. War aber nicht so, ging schneller zu füllen als gewohnt. Auch _sehe_ ich bei den Aurora eher mal zu wenig Druck als beim Minima eingedellte LE und sowas. Was sich aber kaum auswirkt.

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Mein 23er hat übrigens 9! Einlassventile. Der Kite steht wie eine WAND! das hatte mich am meisten überrascht. Bin noch nie einen derart stabilen ite geflogen - der hatte noch nie mit den Ohren gewackelt. Klae, bei 1kn, strömungsabriß am Windfenster, fällt alles runter. aber bei stabilen 3-4Kn - UNFASSBAR geil.
Würde ich echt gerne mal probieren...

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
In 15 spielt das Gewicht schon ne Rolle, aber auch die nur extrem geringe Zahl der Einlässe. Bei Mehr Wind, wird dann natürlich mehr Wind durchgepresst, daher, fliegt er so, wie du es beschreibst.
Allerdings sehe ich beim Fahren und auch in dem Video nicht, dass er "schlapp" wird bevor ich Probleme bekomme. Auch beim einrollen scheint er noch gut gefüllt zu sein?

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Beim Downwindfahren loope ich meine Kites oder Springe mehr.
Ansonsten bin ich mit meinem Latein damit am Ende.
Hinter dem loopenden Kite her Downwindfahren, carvend in einer S-Kurve, immer auf der gegenüberliegenden Seite wo sich der Kite gerade im Loop befindet, ist eines meiner Lieblingsmanöver. Ist mit dem Minima unmöglich.

Ja, ich bin auch an dem Punkt, wo ich akzeptieren muss, der Kite ist gut wenn man stabil "genug" Wind hat und keine Böen. Weil bei zu viel Wind wird auch schnell unschön zu fliegen, also einfach Windbereich nach oben schieben ist keine Lösung. Zumal mit ja genau in dem Bereich über dem 12er nun ein Kite fehlt. Wenn ich den 15er bei mehr Wind nutze kann ich auch beim 12er bleiben.

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Aber wiegesagt - nimm einen 15er V2/3/4, Speed5 oder Soul und fliege die mal gegen Deinen 15er. Vielleicht fliegen die ja auch nicht viel besser. Aber dann hast Du eine Referenz.
Ist halt für mich nicht leicht umzusetzen. Auf der Wiese bin ich alleine. Bzw. die Jungs mit denen ich da fahre fahren auch Pansh. Und die Jungs mit Flysurfern am See brauchen den selbst und die kenne ich auch nicht sooo gut.

Ich habe auf Demo-Tagen Pansh gegen Soul gegen Sonic3 getestet, aber das waren halt auch nur immer 1..2 Stunden und auch keine guten Bedingungen.

Mein Fazit war, das habe ich ja schon erwähnt, Soul macht weniger Spaß als Pansh Aurora, fühlt sich träge und schwer an an der Bar, weniger beim Drehen als bei der Reaktion auf Power/Depower. Sonic3 ist saugeil aber unerschwinglich, fährt sich wie eine Aurora auf Drogen. Also kann ich voll ausfahren mit den Erfahrungen von der Aurora bringt aber mehr Leistung _und_ ist entspannter zu handeln. Nur mit dem Preisschild geht das nicht zusammen. SOOOO viel besser ist er nun auch nicht.

Mir ist aber voll bewußt, das mal eben 30 Minuten Soul fahren nicht heißt, dass ich den Kite wirklich kenne. Ist wirklich nur ein erster Eindruck.

Wenn ich mal an einem Spot bin wo man Flysurfer mieten kann werde ich es länger probieren. Haben sie am Reschensee Demokites? Das wäre möglich.
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten