Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2020, 17:06   #42
dockitty
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 346
Standard

Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
Stimmt! Aber nach anfänglichen Bedenken in dieser Hinsicht bin ich mittlerweile völlig sorgenfrei. Diesen Kite muss man absichtlich in´s Wasser lenken, sonst passiert das nicht.
Der Peak ist übrigens auch bei verwirbeltem und böigem Wind unglaublich stabil in der Luft (dafür wurde er ja unter anderem konstruiert). Ist, wie gesagt, meine erste Matte überhaupt, und ich hatte bisher absolut kein einziges Problem damit. Das ist mit "anderen" Matten scheinbar anders.
Denkst du, man kann den PEAK als One-Kite-Lösung für Schnee und Wasser (in Kombi mit Foil) nehmen? Dass der Wasserstart problematisch bis gar nicht funktioniert ist mir klar, aber wenn er dafür beim geringsten Hauch oben bleibt und auch sonst in Windlöchern nicht gleich invertiert oder ein Zuckerl schraubt oder sonstwie vom Himmel fällt, dann könnte ich damit leben...
(Es juckt mich schon seit geraumer Zeit, endlich den Bestellknopf für den PEAK 4 zu drücken, zögere aber wie gesagt noch, weil ich mich frage ob das Sinn macht, wenn ich mehr auf Wasser als auf Schnee unterwegs bin. )
dockitty ist offline   Mit Zitat antworten