Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2020, 04:32   #31
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Temar Beitrag anzeigen
Wundert mich, dass noch niemand Paypal empfohlen hat. Paypal ist unglaublich kulant und bietet einen sehr guten Käuferschutz. Habe das schon ein paar mal in Anspruch genommen und bin begeistert.

Ein Verkäufer der sich nicht auf Paypal einlässt, mit dem stimmt was nicht. Klar kostet das ein wenig Gebühren, aber das kann man ja mit dem Kaufpreis aushandeln.
Als Käufer ist es nett und sicherlich eine gute zusätzliche Sicherheit ( wobei man auch drauf hinweisen muss, dass die Entscheidungen recht willkürlich sind und keinerlei rechtliche Grundlage haben. Da auch Paypal nicht über den Gesetz steht, muss der Weg bei nichtgefallen nachher doch wieder über den Rechtsweg bestritten werden.

Wenn ich Privat etwas verkaufe, akzeptiere ich auch kein Paypal. Warum? Aus Erfahrung. Schonmal Ware verkauft, wo kurze Zeit später der Käufer die Ware in Empfang nicht um sein Konto als gehackt meldet? Ware weg, Geld wird zurückgebucht und Du musst dich dann sowohl mit Paypal rumärgern als am Ende dann doch den Rechtsweg bestreiten und probieren, dass Geld vom Käufer zu holen.

Deshalb ist meine Ansicht. Wer Zahlungen( Privatverkäufer) mit Paypal akzeptiert, ist zu gutgläubig und wird sein Leergeld irgendwann mal leider bezahlen.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten