Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2007, 15:25   #44
Mattes82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Münster
Beiträge: 26
Standard Was ist nach dem aushärten?

Hi Zusammen,
ich habe erstmal nen Schrecken bekommen, als ich das hier alles durchgelesen habe! Ich mache derzeit meine ersten Erfahrungen mit Epoxy im Bereich des Bauen von (Skate-) Longboards, die Erfahrungen daraus wollte ich dann im Bau eines ersten eigenen Kiteboards einsetzen. Habe bisher immer mäßige Schutzvorkehrungen getroffen (gute Säurehandschuhe, Staubmaske, offenes Fenster), die werde ich jetzt mal deutlich aufstocken. Hatte bisher nur dann Probleme, wenn ich ungeschützte Hautstellen hatte, die den Dämpfen/spritzern ausgesetzt waren, dann gabs leichte rötungen und Juckreiz, was aber ne stunde später wieder weg war.

Jetzt die wichtigste Frage: Im Datenblatt des Harzes steht, dass das Zeug nach dem kompletten aushärten (24h) absolut ungefährlich ist, also auch ohne Schutz angefasst werden kann etc. Könnt ihr das so bestätigen? Gleiches müsste ja dann auch für die Reste auf den Werkzeugen/Handschuhen gelten!?!

Besten Dank für eure Einschätzungen, würde nämlich gerne noch etwas länger bauen!
Mattes82 ist offline   Mit Zitat antworten