Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2020, 19:21   #12
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Skatemaster Beitrag anzeigen
Danke fur den Tip mit dem B7000 Kleber, den werde ich mir anschauen! Halt er besser als Pattex Kraft?
Ich habe keine Querversuche mit Aquasure oder Patex Kraft transparent gemacht. Obwohl ich alle Drei im Gefrierschrank habe ...

Hatte zuletzt nur eine Anwendung wo ich viel Kleber gebraucht habe und B7000 (silberne Tube) kostet halt viel weniger. 2,5 Euro fuer 50ml mit Lieferung nach Hause, Dosierspitze aus Metall! zu dem Preis aber nur sehr langsame Lieferung direkt aus China.

Habe extrem belastete und teuere Schuhe wo sich die Sohle grossflächig und beidseitig loesste. Hoffnungslos eigentlich. Aber das Zeug haelt wieder alles zusammen, fuellt auch rausgebrochene Teile. Schon wieder mehrere Touren damit gemacht.
Dito die `aufgegebene` Brille positiv repariert.

Zitat:
Ich habe versucht den kleinen Rest vom Plastik am Pad mit 2Komponentenkleber anzukleben, halt leider nicht.
Ja, wenn man wuesste was die als Traeger benutzen. Z.B. PP oder PVC laesst sich halt gar nicht mit Epoxy kleben.

PU Kleber gehen da besser, aber PP oder PE kleben die auch nicht gut.

Ein Klebeversuch mit einem der obigen Kleber kostet kein 50 Cent, einen Versuch ist es Wert. Zumal man als Kiter einen dieser Kleber immer im Haus haben sollte, IMHO.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten