Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2020, 17:09   #5320
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Da bin ich sogar ganz bei dir.
Das was da aktuell läuft ist schlimmer als nichts.

Habe jetzt schon mehrere Personen getroffen, die die Beschränkung für Treffen in Hamburg von 15 Personen in der Wohnung oder 25 ausserhalb, als eine Art Absolution sehen.
"Wieso 14 Personen in der Wohnung sind doch erlaubt, wo ist das Problem?"
Das bewirkt genau das Gegenteil von dem, was es soll.


Aber ich stell mich nicht hin und sage " Hey ist doch alles easy. Da müssen sich doch nur 30.000.000 Personen für unbekannte Zeit isolieren und das Problem ist gelöst".
Davon war nie die Rede 30 Mio Menschen zu isolieren. Der aktuelle Aktionismus hilft den 20 Mio Risikopantienten aber auch nichts. Er führt nur dazu, dass die verbleibenden 60Mio in Ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt sind und gut 1/3 davon ihren Arbeitsplatz verlieren werden, wenn wir so weiter machen.

Daher weiterhin meine These. An dem weiteren Verlauf der Pandemie können wir nur unwesentlich etwas ändern. Klar ein Impfstoff könnte helfen, aber wann der kommt steht völlig in den Sternen. Und die Söderschen Maßnahmen haben keinen signifikanten Einfluss auf das Infektionsgeschehen. Sie werden nur zur gravierenden wirtschaflichen und gesellschaftlichen Problemen führen, die weit aus schwerer wiegen.
granini ist offline   Mit Zitat antworten