Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2020, 07:30   #3838
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Den ZDF Beitrag sollten sich alle "Befürworter" mal anschauen. Auf genau diese Kritikpunkte am RKI wurde hier im Forum immer wieder hingewiesen.

-Mehrfache falsche Prognosen
-Verwendete Zahlen manipulativ da zuerst nur die akkumulierten Fälle veröffentlicht, ohne Zusammenhang zur Zahl der Tests klarzustellen.
-Sterblichkeit wird erheblich nach oben verzerrt(RKI-WERT:4,7% Singapur: 0,066%)
-Pathologische Untersuchungen wurden versucht zu verhindern. Extrem unwissenschaftlich.
-Das RKI hat keine Daten vor Ort gesammelt wie die Streek Studie.Keine dringend notwendige Stichprobe mit einer Kontrollgruppe durchgeführt.
-Mangelhafte Kommunikation
-Warum wurde erst nach der Ausgangssperre veröffentlicht, daß der r Wert bereits vorher unter 1 lag-trotz zusätzlicher Datenerfassungsverzögerung von zusätzlich 1-2Wochen zur realen Infektionszeit?
-Mehrfach verschobene Zielmarken, nachdem sie erreicht wurden!!!

Hier im ZDF Bericht, werden genau meine Kritikpunkte veröffentlicht.
Die Ausgangssperre war absolut vermeidbar. Teilweise sogar Verfassungswidrig.
Eine Zumutung und zusätzlich wirtschaftlich extrem schädlich.
Da brauch mir keiner mit anderen Ländern kommen. BEI UNS waren wir bereits super erfolgreich mit allen Bemühungen davor.
BEI UNS war die Ausgangssperre unnötig.
Nicht vergessen, die Politik folgte weitgehend diesen Dilettanten. Mit allen Folgen.
Der Chef(Tierarzt) ist immer noch nicht abgesetzt. Wie gibts das?
Ich sehe diesen ZDF Beitrag und sehe Manöverkritik am Detail - Aber ganz bestimmt keine Bestätigung deiner Behauptungen.. An der Kommunikation hat es denen mMn gefehlt, das mussten dann Drosten und Kekule übernehmen

Übrigens: Bei dem Vergleich des RKI - CFR mit irgendwelchen Zahlen aus Singapur musst Du (und wohl auch das ZDF...) aufpassen nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen
phen ist offline   Mit Zitat antworten