Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2020, 13:27   #3816
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.926
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Das ist so nicht wahr.
Hier noch mal die bayerische Verordnung, für die die die Zeit nachträglich romantisieren wollen:
https://www.verkuendung-bayern.de/fi...l-2020-130.pdf


Die Gründe sind danach gelistet. Pilzesammeln oder rausgehen zum singen oder sonnenbaden fällt nicht darunter. Sport schon.
Quer durch Bayern zu fahren um danach auf einen Berg zu rennen, war übrigens nicht verboten
Fällt der Grund nicht unter Triftig, war es nicht erlaubt die Wohnung zu verlassen. Das nenne ich einsperren. Wie nennst Du das Toto?

Jedenfalls hätte man sich und uns die bayerische oder auch die gesamtdeutsche Verordnung 22.März ersparen können.
Immerhin war auch das saarländische Verfassungsgericht der Meinung das das so nicht geht. Immer diese Protestler...
Ich empfehle jedem Befürworter nach wie vor den Zdf Bericht mal anzusehen, anstatt sich daran festzuhängen ob man im Wald singen durfte.
Also jetzt sagmal mir mal was du draußen machst wenn "alle" Geschäfte geschlossen und du nicht Spazieren/Sport machst? Du überdramatisierst hier ganz ordentlich

In Münsing und auf der A95 haben sie wirklich Kontrollen durchgeführt und Leute nach Hause geschickt.

Deine Verordnung galt übrigens vom 22.03 bis 03.04. das ist schon paar Wochen her.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten