Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2020, 08:24   #3803
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Das ist jetzt vielleicht zynisch, aber für mich persönlich waren die "Auswirkungen auf den Kitesport" extrem positiv. Wochenlang konnte ich ohne Stau an die Spots und dort war es nie so überlaufen wie es jetzt wieder ist. Durch Home Office war ich auch zeitlich viel flexibler um jeden Wind nutzen zu können.

Ich habe Verständniss für alle Seiten, am Anfang war einfach nicht klar was passieren wird. Und "die Politik" hat sich eher für die "sichere Seite" entschieden. Nun ist es natürlich schwierig, aus der Nummer raus zu kommen, ohne komplett das Gesicht zu verlieren... Ich sehe es aber alles nicht soo kritisch.

Was ich allerdings wirklich richtig, richtig dumm finde, ist diese MwSt. Senkung. Das produziert für die Wirtschaft immense Kosten, die niemals wieder reinkommen in den 6 Monaten. Die Leute haben jetzt nicht mal einen Monat, um die ganzen Systeme fertig für so eine spontane Änderung zu machen und alle Preise an zu passen, nur um in 6 Monaten dann wieder zurück zu gehen? Was für ein Schwachsinn.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten