Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2021, 23:54   #19
beholder5
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 548
Standard

Zitat:
Zitat von mchammer666 Beitrag anzeigen
Was nehm ich denn da am besten zur Verlängerung? Einfach was ausm Baumarkt?
Und noch eine Frage: An der Waage kann es nicht liegen, oder? Wie gesagt, ich habe NULL Erfahrung mit Vierleinern
An der Waage kann theoretisch zwar auch was verkehrt sein, aber das ist derzeit dein geringstes Problem.
Wie schon von anderen gesagt wirst du erstmal die viel zu kurz eingestellte Bremse länger machen müssen, um überhaupt feststellen zu können, ob was mit der Waage ist. (Im zweiten Video ist zu sehen, dass die Bremsleinen dermaßen kurz sind, dass beim Rückwärtstart sofort die Schleppkante einklappt.)

Ich würde an deiner Stelle erstmal die Länge aller 4 Flugleinen überprüfen.
Diese dazu z.B. auf der Kiteseite alle abknüpfen, mittels Schraubendreher oder ähnlichem im Boden verankern und fixieren und an der anderen Seite unter leichter Spannung dann die Längenunterschiede feststellen.
Die Leinen sollten alle gleich sein. Kleinere Unterschiede kann man auf die Schnelle an den Handels ausgleichen, indem man an einem anderen Knoten je nach Bedarf länger oder kürzer anknüpft.

In deinem Fall kannst du in die Vorleine der Hauptleinen (also oben) einen neuen Knoten so nah wie möglich an den Handles setzen und dort die Hauptleinen anbuchten. Vielleicht hiflt das schon, deinen Kite zum Fliegen zu bewegen.
Bei manchen Kites gibt es übrigens auch noch eine Knotenleiter an der Bremswaage. Wenn die Bremsleinen dort zu kurz angeknüpft sind (= an dem Knoten, der dem Kite am nächsten ist), dann kann der Kite nicht abheben, geschweige denn vernünftig fliegen.

Wenn dir das alles für den Anfang zu kompliziert ist, dann kann ich dir nur empfehlen, dich mit jemandem, der genug Ahnung von der Materie hat, auf der Wiese zu treffen.
Kann dir in dem Zusammenhang auch das Drachenforum empfehlen, in dem es unter anderem regionale Stammtische gibt, so dass man sich auch in seiner Umgebung mit Leuten kurzschließen kann.
Wenn du es einfacher haben willst, dann fahr ein paar Kilometer in den Süden zu Holger von Snowkite-Odenwald.


Aber mal was ganz anderes:

Wieso wird hier die ganze Zeit von einer Ozone Flow geredet, wenn sowohl auf dem ersten Bild, als auch im zweiten Video klar zu sehen ist, dass der Kite von PKD ist?

Gruß


Geändert von beholder5 (23.11.2021 um 01:05 Uhr)
beholder5 ist offline   Mit Zitat antworten