Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2021, 13:51   #13
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
Absolut keine Einwände, bei 13 € kann das nur super sein

"Alle Bewertungen
Franck.L
26.4.2020
nicht praktisch
1 Stunde Gebrauch und schon kaputt"


Klingt zumindest so, als ob es gut zu den Pansh Kites past.
Haha, mach mich fertig Ich verstehe was Du meinst. Aber ich dachte, wenn das Ding 2T kann ich ich davon maximal 500kg nutze, noch dazu zu immer nur Einzelschrittweise mehr Last hochschalten, das sollte besser sein, als was ich mir selbst mit Hebel und Umlenkrollen zusammenbasteln wollte.

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
Aber noch ein ernsthafter Rat:
Nicht zu sehr geizen und noch eine Schutzbrille kaufen so wie immer auf kleine Spannstrecken achten, damit umherfliegende Metallfragmente beim Bruch nicht zu viel Wums bekommen und nix ins Auge geht.
Ja, Schutzbrille habe ich besorgt. Und werde auch eine feste Jacke anziehen, denke schon das knallt ganz schön bei "bis zu" 500kg.

Das gefällt mir an der Lösung noch nicht so richtig, dass ich beim Ziehen von dem Hebel schon ziemlich im Gefahrenbereich bin, weil der ja genau in der Linie des Zugs sitz. Vielleicht noch eine 90° Umlenkrolle einbauen? Aber auch kein 100% Schutz.

Meinst Du ernsthaft, das Teil könnte "Metallfragmente" erzeugen? Sieht robust aus. Ich denke da mehr an Federn/Zähne die nicht greifen, die Schlaufe im Drahtseit könnte sich lösen oder sowas.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten