Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2021, 19:33   #8858
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hoffe doch mal wirklich, dass die Leute hier im Forum ihre Sinne noch beieinander haben und im Denkgehäuse soweit alles ohne Unwucht läuft.

Jedenfalls habe ich hier noch niemanden ernsthaft gelesen, dass Chips eingepflanzt werden. Selbst wenn das so wäre hätte ich keine Angst, bei Billiboy funktionieren nicht mal Sachen, die seit über 20 Jahren entwickelt und verkauft werden, also?

Meine Kritik begann bereits Ende 2019/ Anfang 2020 als Siemens alle Mitarbeiter aus China abzog und unsere Politiker trotz Geheimdienst usw. nichts taten. Nichts.

Der Gesundheitsoberwichtigtuer stellt sich nach der Webasto Infektion, die hier bei mir im Ort war, ja wir hatten hier Patient 1, hin und behauptet, es hätte nichts gebracht, Fieber zu messen bei der Einreise von Leuten aus China.

Das hat sich als Falsch heraus gestellt, die Dame ist bereits mit Fieber ins Land gekommen. Ergo hätte sie leicht aussortiert werden können.

Dann die Lüge, Masken bringen nichts usw. Das Dilemma hält bis heute an. Mittlerweile merkt es auch der Langsamste, dass unsere Politik Krise nicht kann. Wie denn auch, sind ja nur noch Rechtsverdreher und Bürokraten an der Macht. Ja, ich kritisiere unsere Politik, ja ich halte sie für sehr leicht ersetzbar. Einfach ein paar Geschäftsführer aka Grupp und Konsorten und der Laden läuft wieder. Ich hielt Merkel bis 2015 für eine gute Kanzlerin. Besonders nach Try-and-Error-Schröder, der jetzt russische Interessen vertritt. Sie hat nicht überreagiert, handelte besonnen und hat manche Dinge von der Zeit reparieren lassen. Hat lange und gut funktioniert. Dann die Bewährungsprobe Flüchtlingskrise und voll versagt. Handelt wie ein im Aufblendlicht stehendes, paralysiertes Reh, unfähig, schnelle und richtige Entscheidungen zu treffen. Bin damals zu der Erkenntnis gekommen: Jede Zeit hat ihre Oberhäupter. In Krisen zeichnet sich ein Anderer aus als zu ruhigen Zeiten. Merkel ist keine Krisenkanzlerin. Das hat sie bewiesen. Während der Finanzkrise steht sie wie eine Wachspuppe im TV und verkündet nahezu regungslos: Ihre Einlagen sind sicher. Da wünscht man sich doch den Strauß zurück.

Warum ich immer wieder auf die Flüchtlingskrise komme? Diese hat unser Land, unsere Gesellschaft tief gespalten. Das ist der Keil, der in den Stamm getrieben wurde. Die Wende war kein Stohfeuer, aber nun ist das Feuer aus. Denkt an meine Worte, Ost und West werden sehr unterschiedliche Wege gehen und diese gehen auf Konfrontation. Doch der Osten ist nicht allein. Er bekommt Zulauf von den Abgehängten im Westen. Dann haben wir US. Verhältnisse hier.

Politik ist nicht schwer, wirklich nicht, es ist nur schwer für die Politiker, die nicht den besten Weg in den Entscheidungen wählen, sondern den Weg, der für die Lobbyisten der beste Weg ist. Mit anderen Worten: Dem dummen Volk muss die Wahrheit der Lobbyisten verkauft werden. Das ist alles. Machterhalt und Interessenwahrung. Aber gut.

Warum poppt immer wieder das Thema Corona-Wahlkampf auf? Weil es die Wahrheit ist. Jede Entscheidung der Politiker ist geprägt von: Was passiert mit den Wählerstimmen? Der Machiavellismus lässt grüssen. Es müsste aber sein: Wie machen wir es am besten? Am Ende wird das hoffentlich den Politikern den Kopf kosten. Hoffentlich.

Und nun:

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
" Es wäre m.E. inzwischen möglich, mit einer etwas feineren Klinge zu arbeiten anstatt mit der grossen Keule namens Lockdown oder Ausgangssperre einfach mal auf alle und alles einzuschlagen
10 Tage vorher:

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Was wir brauchen ist ein Skalpell und wir haben einen Hammer.
Wirklich, glaubt es mir, ich hätte sehr gerne Unrecht in dieser Sache.


Geändert von ChrisHilton (05.03.2021 um 19:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten