Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2021, 14:20   #8846
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Zitat:
Zitat von Orax1 Beitrag anzeigen
na ja, die Schulen sind ja wieder auf. Würde mich sehr wundern, wenn in einer Woche die Zahlen nicht wieder hoch gehen.

PS: Ich sehe nicht das Problem in den Schulen selbst, vielmehr auf dem Weg dorthin, Bus, Bushalte usw.
" Die Zahlen". Man könnte sich auch mal Gedanken machen, ob die Zahlen, auf deren Basis wir die Lebensgrundlage hunderttausender zerstören und wir die gesunde Entwicklung unserer Kinder auf´s Spiel setzen, wirklich der einzig geltende Gradmesser sind.
Es gibt inzw. doch eine Menge neuer Erkenntnisse zum Virus, die irgendwie so gar nicht in unsere Politik einfliessen wollen ...oder sollen ? Es wäre m.E. inzwischen möglich, mit einer etwas feineren Klinge zu arbeiten anstatt mit der grossen Keule namens Lockdown oder Ausgangssperre einfach mal auf alle und alles einzuschlagen. Ich bin mir weiterhin nicht sicher, ob man zu doof ist da oben oder ob man aus welchen Gründen auch immer einfach nicht will. Warsch. eine Mischung aus Beidem.
Ist denn überhaupt klar, ob die Krankheitsverläufe der neuen Mutationen (die ja als Basis für weitere Lockdown Spielchen herhalten müssen), denen entsprechen, die wir kennen ? Oder gar schlimmer sind...oder vielleicht ganz anders aussehen ?
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten