Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2022, 17:30   #2
Skatemaster
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2017
Ort: Genf
Beiträge: 203
Standard

Paar Infos:

1. In Tarifa hast du keine Infrastruktur um zu den Stränden zu kommen. Wenn du Poniente hast, dann brauchst du auch kein Auto und du kannst am Stadtstrand kiten. Bei Levante ist es ablandig, böig - wenn es Rescue hat, dann machbar - ohne würde ich dann nicht kiten. Also sehr windabhängig...
2. Du kannst eigentlich jede beliebige Unterkunft buchen, das meiste ist ok, selbst die Hostels. Evtl. Apartment mieten?
3. Organisierte Ausflüge gibt es soweit ich weiß zum Wale schauen...das meiste kannst du selbst organisieren. Bei der Windausbeute war ich da nicht klettern, ist aber möglich. Für Marokko brauchst du einen Pass, ist nah, weiß aber nicht, ob Tanger interessant ist. Mir hat Marokko gut gefallen, aber eher Marrakesch oder Essaouira.
4. Wieder windabhängig. Du hast bei Poniente ordentliche Wellen in Tarifa.
5. Shorty sollte reichen. Hat mir damals Anfang April gereicht.

Gute Frage mit dem Auto, bei den Preisen würde ich mir das überlegen. Es ist praktisch um zu anderen Spots zu kommen wie Getares, Palmones, Canos de Meca oder selbst Punta Paloma oder auch die Städte wie Cadiz oder Sevilla zu besuchen (evtl. geht es mit dem Bus, wenn ihr das auf dem Weg nach Tarifa macht). Aber auch windabhängig, bei gutem Wind in Tarifa braucht man das Auto nicht, ist 50/50. Und ab Juni sind ohnehin die meisten Strände ausser Tarifa und Valdevaqueros zum kiten gesperrt, steht unten im Blog beschrieben - dann eher nicht und mit Bus reisen und auch versuchen die Städte rundherum anzuschauen.

Infos zum Wind und den Spots: https://alexpastorkiteclub.com/en/bl...ing-in-tarifa/


Geändert von Skatemaster (26.04.2022 um 17:40 Uhr)
Skatemaster ist offline   Mit Zitat antworten