Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2022, 11:42   #1719
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von bluesurfing71 Beitrag anzeigen
Was ist denn mit dem 4er M2?
Lieferbar bzw. hat den schon jemand?
Vom 4er wurde noch kein Kite ausgeliefert. Ich hatte ja im Thread zum Maverick II schon geschrieben, dass der 4er, der 5er und auch der 10er erst im April kommen sollen. Daher kann Dir auch noch niemand was zu dem 4er bisher sagen.
Ich war letzte Woche mit dem 5er auf dem Foil draußen, während die anderen Foiler mit ihren 9ern und 12ern immer etwas skeptisch auf meinen Kite geschaut haben. In den Windlöchern habe ich natürlich aufgepasst, nicht vom Foil zu fallen, denn dann wäre ein erneuter Start schon nicht ganz einfach gewesen. Durch die hohe Fluggeschwindigkeit des Maverick kann man aber einen hohen Impuls erzeugen, der einen auch bei wirklich wenig Wind aufs Foil bringt. Ich fliege dabei übrigens nie Kiteloops, sondern mehr eine liegende "8" tief im Windfenster. So komme ich früher aufs Board.

Zitat:
Zitat von humpelstilzchen Beitrag anzeigen
Was ist bei dir ein großes Twintip, bei deinen 75kg?
Und wie verhält sich der Nerio im unteren Windlimt mit diesem Twintip
145x46cm bei 77kg
Bei meinen Leichtwind-Tests mit dem Nerio letzte Woche auf dem Twintip waren außer mir nur noch Kite-Foiler draußen. Die Wing-Foiler hatten keine Chance mehr ins Fliegen zu kommen. Wind würde ich daher so auf 7-8kn einschätzen. Das war der 13er Nerio. Ich konnte bei auflandigem Wind vom Ufer weg kreuzen. Das Wasser war allerdings sehr unruhig, was auch etwas Gleitperformance kostet. Bei glattem Wasser und mit einer Door ist das noch einfacher. Damit kann man auch bei noch weniger Wind mit dem Nerio kiten, wenn es denn ein Twintip sein soll. Der Grundzug vom Kite ergibt auch einen schönen Lift, der gut trägt. Durch das geringe Gewicht vom Nerio ist er sehr agil und steht auch bei sehr wenig Wind 5kn und darunter stabil am Himmel. Der 15er wird so um die 3100gr und der 13er etwa 2870gr wiegen.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten