Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2021, 09:14   #12977
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von 77Simon Beitrag anzeigen
Wenn ich sowas in der eigenen Familie mitbekomme, frage ich mich wieso kurz vor Einführung einer Impfung für Kinder, gar nichts mehr unternommen wird, um die Fallzahlen im Kiga unten zu halten.
Es geht einfach nicht mehr. Wer soll es denn machen bei den aktuellen Zahlen? Im Bekanntenkreis und Familienkres höre ich das jetzt ständig, das Kinder Corona mitbringen aus Schule und Kindergarten. Das ist aber auch richtig so, die Sache wird endemisch und die Eltern sollten ja geimpft sein (wenn aus eigenem Wunsch nicht habe ich da wenig Mitleid). Ja, Eltern kriegen es wohl meistens auch wenn sie geimpft sind, aber das ist dann auf dem Level einer Erkältung für paar Tage. Das hält "unser System" aus. Ich glaube/hoffe, dass schwere Verläufe da sehr selten sind.

Also einfach locker bleiben, Erwachsene und Ältere/Risikogruppen Impfen und Kinder stecken das ja normal eh gut weg.

Wäre alles easy, wenn wir nicht unser Gesundheitssystem an die Wand gefahren hätten. Dafür habe ich keine Lösung, kann nur hoffen wir kommen da irgendwie durch.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten