Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2021, 23:05   #1684
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Vor allem das ich ihn nicht schwimmend aus dem Wasser bekommen hab war für mich der Knackpunkt.
Hier auf Mallorca ist das Foil mittlerweile richtig angekommen. Daher gehen auch immer mehr Leute aufs Wasser, wenn der Wind unstet, oder auch zu wenig für TT etc ist. Du glaubst gar nicht, wie viele Kiter jeden Tag einmal komplett durch die Bucht treiben, nur weil sie ihren Kite nicht relaunchen können. Und da reden wir von Windstärken von deutlich über 12kn. Erst dieser Tage kam wieder so ein Geschädigter zu mir und fragte warum mein Maverick immer so leicht aus dem Wasser geht und er mit seinem Kite, da solche Probleme hat? Ich werde die Marke seines Kites nicht nennen, aber es ist eine bekannte Marke. Es gibt auch solche Beispiele...

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ich habe 5 min Fußweg zum See vor meiner Haustür. Dort ist Kitesurfen erlaubt und es sind auch öfter Kiter auf dem See. Idealerweise mit dem Foil. Ich war auch schon ab und zu mit dem TT drauf. Einer der Nachteile hier ist aber das man den Kite nur auf dem Wasser starten und landen kann. Das geht zwar mit Matten auch, aber speziell das einpacken ist immer ein großes Durcheinander. ... und es gibt kein Stehbereich. Ich muss den Kite also auch schwimmend wieder aus demWasser bekommen.
Alles klar. Das leuchtet ein. Cooler Platz zum Wohnen.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten