Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2021, 22:42   #1683
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Das Thema Relaunch hört sich für mich auch ein wenig nach zu wenig Luftdruck im Kite an.
Immer mit wenigstens 11 psi aufgepumpt. Den Fehler mit dem zu geringen Luftdruck hab ich früher mal gemacht. Das der Kite recht schnell fliegt hat mich nicht so gestört, hab ja auch noch Tubes. Vor allem das ich ihn nicht schwimmend aus dem Wasser bekommen hab war für mich der Knackpunkt.

Zitat:
Mir stellt sich jetzt nur die Frage, warum Du den Maverick überhaupt gekauft hast?
Ich habe 5 min Fußweg zum See vor meiner Haustür. Dort ist Kitesurfen erlaubt und es sind auch öfter Kiter auf dem See. Idealerweise mit dem Foil. Ich war auch schon ab und zu mit dem TT drauf. Einer der Nachteile hier ist aber das man den Kite nur auf dem Wasser starten und landen kann. Das geht zwar mit Matten auch, aber speziell das einpacken ist immer ein großes Durcheinander. ... und es gibt kein Stehbereich. Ich muss den Kite also auch schwimmend wieder aus demWasser bekommen. Deshalb fahr ich immer eine halbe Stunde an einen anderen See, dort gibt es eine schöne Wiese.

Na und dann wollte ich halt mal wissen wie Leichtwindtauglich dein Kite wirklich ist. Ist er ja auch, nur was den relaunch betrifft, sind Matten aus meiner Sicht eindeutig im Vorteil. Hab ihn ja nie sonst irgendwo gesehen. Vielleicht später noch mal ein Versuch wenn ich mich nicht mehr aufs Foil konzentrieren muss.

Ich will auch gar keinem ein Vorwurf machen, ich hab schon viel Kites aus Neugier gekauft (und wieder verkauft) bis ich gefunden hab was zu mir passt. In einer Zeit in der (fast) jeder Kite für alles taugt ist auch ganz gut wenn ein paar Spezialisten wie deinen Kite gibt.


Geändert von set (20.06.2021 um 22:51 Uhr)
set ist offline   Mit Zitat antworten