Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2021, 11:14   #52
eliat
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: am Flensburgfjord
Beiträge: 125
eliat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aber z.B. Naish und Slingshot haben doch solche Leinen verbaut, vielleicht eine 2mm-3mm Dynemma mit vielen kleinen Gummisträngen innen drin. Die halten schon eine Weile.

Ich finde, wenn sie ein halbes Jahr halten und man sie selber herstellen kann, wäre das ok. Ich war nur schockiert von den Bildern hier, sorry. Aber ich habe mir eben vorgestern sowas gespleißt und dafür eine alte Kiteline und eher so Klamottengummis bzw. so ein schwarzes-gewebe-Gummi mit max. 1mm dicke, womit manchmal Preisschilder festgemacht sind, genommen. Ich vertraue ja nicht auf das Gummi und die Leine behalte ich im Blick.

Meine Hauptsorge ist, dass das Ende nicht durch den Holm durchrutscht, da ja doch eine "störende" Loop-to-Loop verbindung drin ist und unter Druck noch zusätzlich Teile des Adjusters (insb. Clamcleat) von oben auf das Holmlock drücken und es fast verschließen. Das ist der einzige Punkt, weshalb ich verstehe, dass Flysurfer in der Infinity Bar die Safety weit hoch führt und dann aber oben ja auch mit dem Gummi in der Leine arbeitet.
eliat ist offline   Mit Zitat antworten