Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2015, 13:33   #37
jurassman
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 17
Standard

Zu Portugal:

- - - - - PORTUGAL - - - - -
Lagoon of Lisbon (Ich denke mal du meinst Lagoa Albufeira)
- nächster Flughafen: Lissabon
- Flugzeit: 2-3h
- zusätzliche (An)Reisezeit: 60min
- Stehrevier: Ja
- Spoteigenschaften: Lagune und Wellenspot
Lagune ist Stehrevier, hat meistens eine Verbindung zum Meer daher tideabhängig (Medium bis high tide), perfekt für Anfänger, kann aber wegen der Schule dort auch sehr voll werden.
Meer ist ein toller Beachbreak für erfahrenere Kiter, Wellen 0.5-1.5m. Sehr viel Platz
- Windsicherheit: April bis Oktober 60 – 80% in den Sommermonaten Juli / August bis zu 100%. Windstärke ist in der Regel 12-20 Knoten, sehr selten 20-30 Knoten. Wind kommt in der Regel aus NW, somit sideshore
- Wetter- / Temperaturen: 20 – 30°C Wasser 15 – 18°C
- preislich: Landestypische Preise
- Sonstiges: Im Sommer hat es viele Badegäste

Praia do Guincho
- nächster Flughafen: Lissabon
- Flugzeit: 2-3h
- zusätzliche (An)Reisezeit: 45min
- Stehrevier: Nein
- Spoteigenschaften: Portugals bekanntester und wahrscheinlich bester Wellenspot. Die Bucht ist sehr schmal und es landen immer wieder Kites in den Felsen. In der Mitte der Bucht hat es Felsen, wodurch je nach Windrichtung ein Windloch entsteht (kann etwa 5Knoten weniger Wind haben) das Problem ist, dass es die Stelle ist, wo die Wellen brechen. Daher ist die Bucht nur für erfahrene Wellen Kiter geeignet, diese können sich aber super an den Wellen austoben.
- Windsicherheit: April bis Oktober 60 – 80% in den Sommermonaten Juli / August bis zu 100%. Windstärke 15-30 Knoten. Wind kommt in der Regel aus NW, somit sideshore
- Wetter- / Temperaturen: 20 – 30°C Wasser 15 – 18°C
- preislich: Landestypische Preise
- Sonstiges:

Peniche / Baleal
- nächster Flughafen: Lissabon
- Flugzeit: 2-3h
- zusätzliche (An)Reisezeit: 2h
- Stehrevier: Nein
- Spoteigenschaften: Grosse Bucht mit viel Platz, ist ein Beachbreak mit kleinen Wellen 0.5 – 1.5m. Nehmt acht auf die vielen Wellenreiter, Peniche ist Europas Surfermekka.
- Windsicherheit: April bis Oktober 60 – 80% bei 12-20 Knoten, Juli / August war ich nie dort, kann mir aber vorstellen, dass es sehr viele Badegäste hat.
- Wetter- / Temperaturen: 20 – 30°C Wasser 15 – 18°C
- preislich: Landestypische Preise, Unterkünfte unbedingt in Baleal buchen, Peniche selber ist ziemlich hässlich. Baleal bietet auch viele Ausgehmöglichkeiten
- Sonstiges:



Gibt noch andere Spots, die behalte ich aber für mich.. bei mehr Fragen und Interesse an Portugal PM an mich
jurassman ist offline   Mit Zitat antworten