Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2015, 11:01   #4353
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Shortsqueeze was hat das jetzt für einen Einfluß auf die Einschätzung der Tesla Aktie?
ich glaube das ist vernachlässigbar.
Viel wichtiger ist aktuell, wie die aktuellen Model S Q3 Zahlen am 04.11. reinkommen werden, die Prognosen wurden ja bereits nach unten korrigiert und selbst die scheinen nicht erreichbar, daher fällt Tesla aktuell bereits im Vorfeld.
Das X Modell hat die Leute auch nicht vom Hocker gehaun.
Ich bin immer noch short, hab die Position in den letzten Tagen noch ausgebaut.
Insgesamt fühle ich mich sehr wohl in dem Short (und der aktuelle Kurs gibt mir recht), es wird sicher immer mal wieder den einen oder anderen Spike geben (alleine schon wegen der extrem hohen Shortquote) aber Kursziel ist immer noch <100 Dollar.

Der Aufstand um VW ist bemerkenswert, bei den Zündschlössern von GM kamen >100 Leute ums Leben, hier wurde ebenso vertuscht und gelogen, aber war halt eine US Firma.
Die erste Reaktion der Deutschen Politiker war nicht, wir sollten auch mal die Amerikanischen Autos nachmessen, sondern daß man jetzt auch BMW etc. nachmessen sollte. Irgendwie haben wir immer noch unseren eingebauten Schuldkomplex, vor allem gegenüber den Amis.
Die fahren mit Ihren 6Liter V8 Motoren neben den 1.6L Diesel Jetta Dieseln her und kommen sich tatsächlich umweltbewusst vor, ich lach mich schlapp.
Aber VW hats gewusst und sie waren so blöd, ist halt Darwin im Autosektor...
Mit solchen Eigentoren auf der einen und TTIP auf der anderen werden wir es schon schaffen die Deutsche Industrie gegenüber der amerikanischen in die Knie zu zwingen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten