Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2015, 14:48   #20
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard

Die 10.000 Zeichen Grenze gilt global und ist nicht für einzelne User änderbar. Und sie wird auch bestehen bleiben, weil sie zum einen ein Schutz für die Datenbank ist und zum anderen überlange Beiträge in Foren schwer zu lesen sind. Man kommt also nicht drumherum den Beitrag (später) auf mehrere Postings aufzuteilen.

Wenn so etwas absehbar ist, kann der Threadersteller bitte nach dem Eröffnungs-Posting direkt ein leeres Posting als "Platzhalter" anfügen. Dieses kann dann von mir verwendet werden, um bei Bedarf weitere solche Platzhalter nachträglich zu erzeugen. Bei Bedarf mir dann bitte Bescheid sagen.

Ich habe jetzt zwei solcher Platzhalter erzeugt. Der Thread könnte also weiter gehen. Wenn später mehr benötigt werden, einfach Bescheid sagen.

(Zum Verständnis: Das Erzeugen der Platzhalter erfolgt so, dass das Posting kopiert wird. Das geht zur Not auch mit dem Ausgangsposting des Threads. Wenn dabei aber etwas schief läuft, könnte im Extremfall der gesamte Thread kaputt gehen. Deswegen ist es vorteilhaft, wenn bereits ursprünglich ein leeres Platzhalter-Posting existierte, mit dem ich arbeiten kann.)

Grundsätzlich sehr zu empfehlen bei solch umfangreichen Postings: Beim Arbeiten immer lokale Kopien in Textdateien halten. Also nicht ausschließlich über den Editor im Forum arbeiten. Es passiert zu schnell, dass man sich einmal verklickt und der Inhalt ungewollt weg ist.

Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten