Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2021, 08:50   #7466
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Guten Morgen, 901red. Schönen Abend gehabt? Wegen dem Sprung von Wohnimmob. zu den Wohnmob.
Bei Wohnimmobilien "lohnt" sich bzw wird der Markt, in der Region in der ich wohne, immer enger. Bauen und selbst vermieten funktioniert nicht mehr, Bauen in Eigentumswohnungen teilen und verkaufen. Das läuft. Da schätze ich die Marge bei 12-15%. Könnten auch nur 10% sein. Hängt wahrscheinlich sehr daran wie gut die Gewerke miteinander zusammen planen und arbeiten.
Ich denke dass man hier im sozialen Wohnungsbau mehr machen kann. Da kommt die Miete vom Amt, und wenn man die richtigen Mieter findet, sind die dankbar und man bekommt auch sicher Miete. Einen Altbau nur soweit sanieren, dass man mit den 5€/m vom Amt hinkommt und mind. 5% hat. Diese Häuser haben meist "sehr verkehrsgünstige" Lagen. Die Leute die es sich leisten können würden an diesen Standorten sowieso nicht wohnen wollen, egal wie gut die Hütte ist. Also warum aufwendig und teuer sannieren. Wärmep.,3fachvergl., Außend., Dachd., das muss man (der Mieter) sich auch leisten können.
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten