Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2020, 13:22   #59
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Ich habe noch eine praktische Frage: wenn meine Frau Kite geht, dann starte ich oft den Kite und übergebe ihn ihr dann.
Wie funktioniert das mit der Pinxo-Bar?
Die aus meiner Sicht sicherste Methode ist so:
Bei der Pintxo Bar greift der Kiter mit Kite mit einer Hand an den Stopper oberhalb vom Depowerweg und zieht diesen ein gutes Stück herunter, so dass der Kite nahezu drucklos (stark depowert) im Zenit steht. Mit der anderen Hand lenkt er den Kite an der Bar. So könnte er den Kite über Stunden hinweg dirigieren, ohne dass Druck oder Gefahr auftreten können. Der Kiter, welcher den Kite übernehmen möchte löst nun den Schnappschäkel am Trapez vom Kiter mit Kite indem er am kleinen Bändsel zieht und hängt den Schnappschäkel bei sich selbst am Trapez ein. Dann greift er zur Bar und das war es auch schon. Man muss da keine Leash umhängen etc. Ist ja alles integriert.
So ähnlich würde ich das übrigens auch mit jeder anderen Bar machen.


Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ein Chickenloop ist ein in sich starres Gebilde der sich nicht um den Trapezhaken wickeln kann. Außerdem ist der Haken durch den eingesteckten Chickenstick etwas besser davor geschützt das sich dort von unten was verhaken kann.
Es gab hier in irgendeinem Thread Bilder davon, wie sich der Chickenloop sehr wohl um den Trapezhaken drehen kann. Mir ist das übrigens früher auch schon recht häufig passiert, wenn ich in der Brandung unterwegs war und in der Waschmaschine rund gedreht wurde. Da war dann der Chickenloop und die Leash um den Haken gewickelt. Da ich schon lange dabei bin, wurde ich nicht hektisch, aber so richtig wohl war mir auch nicht. Jetzt mit der minimalistischen Pintxo Bar ist mir das noch nie passiert.

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Hier ist es ganz gut dargestellt...
Ich hatte dazu schon in dem Thread schon Stellung genommen. Das geht am Wohnzimmertisch sehr gut, um Bilder davon zu machen, in der Praxis praktisch gar nicht! Aber genau das passiert Dir mit jedem Chickenloop schon, siehe oben. Falls Du es selbst noch nicht hattest, würde ich von Zufall und Glück reden.

Ich weiß nicht wie oft und wo Du aufs Wasser kommst, aber wenn man sehr viel kitet, erlebt man auch viel. Mir gefällt der Erfahrungsaustausch hier sehr gut und ich erhalte darüber viele Anregungen, die ich dann auch gerne in meine Produkte einfließen lasse, damit sie immer besser werden. Wenn mir aber etwas nicht logisch und nach ausgiebigem Test besser erscheint, werde ich nichts verändern.


Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten