Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2020, 13:22   #48
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Nun das ist ja wirklich alles argumentativ gut von Dir nachvollziehbar und ich senke mein Haupt voller Andacht. Ich scheine da eine totale Fehlentwicklung auf den Markt gebracht zu haben. Meine Bar hat scheinbar echt grobe Fehler, denn sie wiegt tatsächlich nur etwa ein Drittel im Vergleich zu anderen Bars. Ich konnte ja nicht wissen, dass es einem Kiter mehr Spaß macht mit dem doppelten, oder dreifachen Bar-Gewicht rum zu fahren. Dann muss ich da noch mal weiter entwickeln und meine Bar evtl. mit Blei auffüllen. Ich überlege mir dann auch gleich, ob ich nicht doch so einen Belag aufkleben soll, der sich ablösen und auflösen kann. Diese Muster (hier noch Belag, dort schon keiner mehr) auf der Bar sind doch immer schön anzusehen, wenn man Langeweile beim Hin- und Herfahren hat. Diese Aluminium-Holme mit Kleberesten wirken doch ganz anders, als ein Holm aus Carbon. Das ist nun wirklich kein Vergleich. Welcher Kiter hat schon gerne High-Tech Carbon bei der Pintxo Bar in den Händen?
Na ja und diese runde-Puckel-Übung, um an den Frontline-Adjuster zu kommen, finde ich bei meiner Bar auch nicht. Vielleicht mache ich da einfach eine Attrappe an den Stopper hin und lege eine Gebrauchsanweisung bei, dass man da oft hinlangen muss während der Fahrt. Bei Nichtbeachten dieser Übung droht unangenehmes Auffallen am Kitebeach.
Bei meiner Bar fällt auch das schön lange Zusammenbauen flach. Also wenn ich ehrlich bin fehlt mir das schon ein wenig. Wie schön war es doch immer, wenn ich so eine Bar greifen und mir dann den Chickenloop um den Trapezhaken einhängen konnte. Danach dann den Chickenstick in den Trapezhaken rein drücken, ohne mir die Finger zu klemmen, war schon eine spannende Aufgabe. Darf ich jetzt los und endlich raus aufs Wasser? Nein halt natürlich nicht! Erst noch schnell von hinten die Leash aushaken und dann in den Ring am Quickrelease einhängen. Womit soll ich mich denn sonst einwickeln, wenn ich mal ordentlich in der Welle gewaschen werde? So ein bißchen Bondage gehört doch beim Kiten schließlich dazu, oder?
Nein da hat meine Bar wirklich massive Nachteile, denn nur den Schnappschäkel ins Trapez einhängen und dann ohne weitere Handlung einfach aufs Wasser zu gehen ist doch echt zu wenig. Da fehlt einem doch richtig was. Vielleicht versuche ich extra noch eine Leash für 50 EUR mitzuverkaufen? Die hat dann zwar keine wirkliche Funktion, aber ich könnte dann immerhin behaupten, meine Bar sei jetzt ausgereifter.
Ach ja, fast hätte ich vergessen, dass der längere Depowerweg bei meiner Bar nur möglich wurde, weil ich das Quickrelease inkl. Schnappschäkel so klein gehalten habe. Das ist natürlich auch keine wirkliche Entwicklung, die dem Kiter einen Vorteil bringen könnte. Wer ist schon gerne mit einem Kite unterwegs, der viel Depower hat?

Abschließend bin ich wirklich froh, dass Du mich auf die Mißstände meiner Bar hingewiesen hast. Ich glaube ich werde mir nun eine Bar von den Links, welche Du hier gepostet hast bestellen und damit heimlich kiten gehen. Besser wir treffen uns nie und Du könntest mich dann überall verraten...

Ich hoffe Du nimmst mir meine Ironie nicht zu übel...


Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
Wow, was für eine intellektuelle Glanzleistung. Applaus dafür.

Das du mit Kritik an deinen Produkten so ein Problem hast und dann auch schon mal persönliche wirst haben ja auch schon andere Erfahren dürfen. Nun also ich. Na wenn es dir hilft.

Deine ganzes Geschwurbel hat nicht‘s mit dem zu tun was ich kritisiert habe. Wichard oder Schnappschäkel haben (noch mal extra für dich: aus meiner Sicht) nichts an einer Bar verloren. Wichard hast du ja geändert (da waren ja auch erst die Benutzer unfähig) und Schnappschäkel macht am offenen Trapezhaken genauso wenig Sinn. Wenn deiner Weisheit letzter Schluss ist ihn am offenen Trapezhaken mit einem Tampen anzuknoten - bitte schön. Ich halte das für unausgereift und nicht zu Ende gedacht. Ob die das gefällt oder nicht ist mir eigentlich egal.
set ist offline   Mit Zitat antworten