Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2023, 19:15   #4
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Lenox Beitrag anzeigen
Naja deswegen frag ich ja. Generell sind Manche Handy Kameras von der Auflösung usw top.
Ja klar, aber eben nicht zum Zoomen...

Zitat:
Zitat von Lenox Beitrag anzeigen
Ich brauche keine Action Cam, und Sogut wie eine Digicam ist ein Handy auch, für Bisschen Videos werde ich mir keine 4k Kamera für zig tausend Euro Kaufen.
Eine Actioncam macht ja für die Anwendung keinen Sinn, hat ja Weitwinkel.

Ich meine diese Mini Knipsen für ~50..100€. Ganz kleine Sensoren und damit sehr hoher Zoomfaktor. Die Sensoren sind sicher nicht besser als am Handy, aber die haben halt ein Zoom-Objektiv davor.

Zitat:
Zitat von Lenox Beitrag anzeigen
Generell sind die Meinung über Handy Objektive für Makro Aufnahmen Recht gut, aber ich weiß nicht wie es um Weitwinkel usw ist.
Makro ist ja nur eine einzige Korrekturlinse, das geht schon. Weitwinkel oder Tele ist was ganz anderes. Geht wahrscheinlich schon, aber ich empfinde es als unsinnig, ~40€..100€ für ein Objektiv aus zu geben, was man dann echt unprofessionell an das Handy klemmen oder gar kleben muss.

Aber habe gerade mal gesucht, die Klasse Kamera gibt es wohl nicht mehr. Ganz billiger Schrott oder dann gleich ab 100€. Klar, jeder hat ein Handy, der Markt ist wohl kaputt.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten