Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2022, 07:26   #103
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
wobei selbst Precht sagt oder so ähnlich rüber ringt das es ihm auch am liebsten wäre wenn Putin besiegt wird.
also ich glaube es gibt hier niemanden, der sich nicht wünschen würde, daß die Ukraine Putin wieder nach Russland zurück drängt.

Aber wie der Professor in dem Interview sagte:
Zitat:
Das Verlangen, Russland müsse den Krieg verlieren, ist ein Verlangen, aber keine Strategie.
Ich glaube der Hass auf Putin und der Wille, ihm so viel wie möglich zu schaden, vernebelt aktuell bei einigen den Verstand um realistische Lösungen anzustreben.

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Ob ich jetzt das verwenden der Muttersprache unter Strafe stellen muss ist ja schon fraglich, aber damit gleichzeitig einen Angriffskrieg zu verharmlosen Naja??
ist genau das was ich ein paar Post vorher sagte und was derzeit einfach der Zeitgeist ist. Ich hab absolut nirgendwo den Angriffskrieg verharmlost aber alleine die Tatsache, daß man Fakten aufzählt, die die Sachlage mal nicht komplett SW beleuchten schieben einen sofort in die Putinversteherecke oder man verharmlost den Krieg etc.
Genau das ist die aktuelle Diskussionskultur. Nur von rein SW. So ist die Welt aber halt nicht.
Precht ist ja dafür z.B. sofort ausreichend gecancelt worden. Jemand der in der Öffentlichkeit steht und von ihr abhängig ist, dürfte all das niemals schreiben wenn er sich nicht selber canceln will.


Geändert von ShortSqueeze (15.07.2022 um 07:41 Uhr)
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten