Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2020, 12:28   #15
makmak01
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 749
Standard

Zitat:
Zitat von finistere Beitrag anzeigen
Ist ja interessant. 5 Wing und nur 3 Kite Linien. Gong geht all in auf Wing. Ihre Kites haben sich ja auch nicht so recht verbreitet und durchgesetzt (die schienen auch designtechnisch nicht so richtig selbst entwickelt, eher wie aus einem online-baukasten zusammengeklickt - zb. die ihmo suboptimale standart oldschool bridle beim nostrutter..).
Bei über 20 verschiedenen Wings mit teils überlappenden Grössen und Einsatzbereichen frage ich mich, ist jeder Wing/jede Grösse wirklich schlüssig entwickelt und (gegeneinander) getestet? Oder wird da gerade nur schnell viel Material auf einen Mega Boom-Markt geschmissen und der Kunde macht den Beta-Tester.
Ich würde die Frage genau anders herum stellen: Warum brauchen die anderen Schnarchnasen für den gleichen Prozess so viel länger? Erzähl mir nix - die entwickeln auch am PC und lassen genauso in China an denselben Maschinen mit den gleichen Mitarbeitern produzieren. Romantik mit dutzenden Prototypen war vielleicht mal früher...wer zu spät kommt...(7,5er und 9er SuperPower Wings in sämtlichen Farben nach 2 Tagen "out of stock"...)


Geändert von makmak01 (26.12.2020 um 12:37 Uhr)
makmak01 ist offline   Mit Zitat antworten