Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2020, 00:26   #2
caracol
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: Lübecker Bucht
Beiträge: 430
Standard

Danke für den Link!
Die sehen schon gut aus. Aber 5 Linien und nicht eine einzige mit Gabelbaumoption?! Ich mag vollkommen falsch liegen, aber für mich liegt die Zukunft in einer Centerstrut, die die Kraftübertragung auf die Gesamtkonstruktion übernimmt und einem langen Carbonholm, nennen wir es meinetwegen Gabelbaum, auch wenn es mit einer Gabel nichts mehr zu tun hat, als Griffoption.
Das "Echo Prinzip" wird sich vermutlich nicht durchsetzen, weil die Belastungen im Tuch zu punktuell sind und auch die Krafteinwirkung auf den Aluholm beträchtlich ist. Nicht dass ich hier falsch verstanden werde. Ich mag den Echo! Ich konnte ihn neulich fahren und der hat Kraft satt. Als Ex-Windsurfer finde ich den Gabelbaum verführerisch. Aber wolfiösi hat es hier bereits beschrieben, mit ein bisschen "Wums" dahinter, wird es mit der Haltbarkeit schnell kritisch.
Nichts desto mehr würde ich mir trotzdem wünschen, dass der "Gabelbaum" als Griffoption überlebt. Ich bin gespannt auf die nächsten Konzepte der Mitbewerber und würde mich freuen, wenn auch dieses Segment weiter bedient wird.
caracol ist offline   Mit Zitat antworten