Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2021, 14:26   #34
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von jucarebe Beitrag anzeigen
Hi, Danke an alle für die Beiträge.

Iolzi: Bin etwas auf den Juice 15m2 Geschmack gekommen da ich bereits auch eine Bar habe und passt auch gut in meine Range. Fall ich mir in der Zukunft mal einen neuen 12er hole (Bsp. Evo SLS) ist da der 15er Juice schon zu nah dran und ich sollte mir lieber einen 17er holen oder würde das passen?

Grüße
... Teste trotzdem mal im direkten Vergleich zum 15erJuice nen 12er Soul!!!
Mach es einfach!
Die Erkenntnis kann ja nicht schaden.
Und danach melde Dich hier nochmal !

Das "ganze Drumherum" empfinde ich bei Matten um ein Vielfaches simpler als bei Tubes. Ausrollen, ein Tipp mit Sand beschweren - Alleine! Hochziehen - fertig. Kein Gepumpe, kein Anknüpfen (2. Bar vorausgestzt), niemals Löchlein in ner Bladder oder sonstige Schlauch-Verbindungs-Probleme, Weniger Gepäck auf Flugreisen... Gerade das reduzierte "Drumherum" emfand ich bei Matte immer als wesentlichen Vorteil.

Man nimmt nur den nackten Kite mit an den Strand, rollt aus startet, muss nix! zurücklassen, ist völlig frei. Macht nen Downwinder , landet, rollt zusammen, latscht woanders hin, startet erneut... alles ohne Pumpe...
Diese völlige Freiheit in Verbindung mit der puren Leistung ist einfach ein Erlebnis.
Und ein 12er Soul, der richtige Backline-Länge hat, dreht definitiv nicht schlecht, zumindet nicht viel schlechter als ein 15er Juice. Ist Letzterem von der Power aber ebenbürtig und beim Höhelaufen (Wichtig bei Leichtwind!) und Relaunch sicher überlegen!!! Gewicht: 2,3Kg! - Gewicht 15er Juice!? D.h. der 12er Soul bleibt sicher länger in der Luft bei Schwachwind-Minus-Böen...

Mein Rat: TESTEN!

Aloha, und viel Spaß, bei was auch immer!
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten