Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2021, 15:46   #31
peter.konti
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2018
Beiträge: 133
Standard

Ich habe gerade in SPO beim Ordnungsamt angerufen und die Sachlage geschildert, weil mich das nicht in Ruhe gelassen hat.
Da ich z.B. nach einem Kitetag auch mal ziemlich ausgepowert sein kann und dann eine entsprechende Fahrt in die Heimat nicht zu verantworten wäre. Daher mache ich dann sogar oft im PKW mal einen längeren PowerNap.

Die nette Dame meinte, zur Wiederherstellung der Fahrtauglichkeit darf natürlich das Ordnungsamt tatsächlich nichts sagen. Aber da es halt sehr viele dieser "Wildcamper" gibt, versuchen Sie es halt trotzdem entsprechende Ordnungsstrafen umzusetzen. Das große Problem sind dann insbesondere die Leute die irgendwo ihr Geschäft erledigen, Müll da lassen usw.
Das Ordnungsamt würde sich dann eher wünschen, dass die "notwendigen" Übernachtungen dann quasi nicht "alle" in SPO stattfinden, sondern vielleicht auf dem Heimweg oder 50km entfernt...

Möglichkeiten gibt es viele. Ob man sich dann im Zweifel im Wohnmobil "totstellt" und das Ticket erst gar nicht entgegen nehmen kann und es dann quasi nur ein geparktes Auto ist, ist ja jedem selber überlassen um Ärger aus dem weg zu gehen.

Trotzdem ist es "Deutsches Recht" und ich finde man sollte da auch durchaus drauf bestehen.
Die Damen und Herren aus den entsprechenden Touristen gebieten müssen sich dann andere Lösungen überlegen.

Viele Grüße
peter.konti ist offline   Mit Zitat antworten