Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2021, 14:25   #29
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von peter.konti Beitrag anzeigen
Genauso sehe ich das auch, was für ein Blödsinn!
Das widerherstellen der Fahrtauglichkeit ist doch Grundrecht. Das kann man doch nicht einfach umgehen. Wenn ich versehentlich beim losfahren den Ordnungsbeamten über den Fuß fahre, ist er dann ja quasi selber schuld. Habe ihn ja vorgewarnt, dass ich mich nicht fahrtauglich fühle und übernimmt er dann auch die Verantwortung bei schlimmeren Unfällen?

Müsste man sowas nicht drauf anlegen und vor Gericht ausfechten, damit das Thema mal durch ist?
Oder mal schön einen Zeitungsbericht oder ähnliches schreiben.
Ja ja,... Meinst du, die Beamten sind doof?
Mag sein, dass die Nummer mit der Wiederherstellung der Fahrtauglichkeit mal funktioniert.
Wenn du es übertreibst, bzw. an den falschen Cop gerätst, könnte ich mir vorstellen, dass deine zuständige Fahrerlaubnisbehörde evtl. mal deine generelle Fahrtauglichkeit überprüfen möchte.
Die Anordnung zur erfolgreichen Teilnahme an einer MPU kann nicht nur als "Strafe" angeordnet werden, sondern auch als "Überprüfungsmaßnahme", wenn sie aus irgendwelchen Gründen den Verdacht haben, dass deine generelle Fahrtauglichkeit evtl. beeinträchtigt ist.

Ich bin gespannt, ob du im genannten Fall trotzdem noch solche Sprüche klopfst
Ich kann aus dem Bekanntenkreis berichten, dass die Fahrerlaubnisbehörde schnell ist mit Beschlagnahme und bei Widerspruch einfach die Cops bei dir vorbei schickt.
Dann kannst du dir einen Anwalt nehmen und klagen. Wenn du Glück hast, hast du (Wohlgemerkt unschuldig) nach 6-8 Monaten deinen Lappen wieder und musst auch nicht zur MPU. Es sind allerdings auch andere Varianten möglich.

Der langen Rede kurzer Sinn ist, dass man es natürlich drauf ankommen lassen kann, sich aber nicht wundern muss, wenn es nach hinten losgeht...


Ich würde mich einfach an die Empfehlung halten und nicht auf öffentlichen Parkplätzen stehen. Wenn die ausgewiesenen Plätze voll sind, sind sie eben voll.

Dass die Gemeinden im Kieler Raum nicht blöd sind, sieht man an den Ankündigungen für die kommende "Saison".

Bülk wird zumindest an Wochenenden für alle PKW gesperrt.
Die Gemeinde Schwedeneck hat angekündigt, hart durchzugreifen.
Lindi und Noer das Gleiche.
Laboe sperrt Parkplätze im Dorf und auch am Aukrog komplett.
Die Liste geht noch weiter.

Ist nach den Szenen im letzten Jahr kein Wunder. Ist Kacke, aber absolut nachvollziehbar.
Die Höhenbegrenzer werden dieses und nächstes Jahr aus dem Boden schießen.

Klar, wenns drum geht, dass sich viele verhalten, wie die Axt im Walde, will es keiner gewesen sein.

Tja, irgendwer war es und nun gibt es halt Konsequenzen.
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten