Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2019, 04:35   #28
twilight
Auckland, NZ
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 601
Standard

Frage mich wie die Geschichte ausgegangen ist und ob Trittmulden beim Hokua auch in den neueren Modellen noch ein Problem sind.

Habe mir vor etwas ueber einem Jahr ein 2018er NSP 10'6 Allrounder Elements zugelegt fuer erste SUP-Schritte in der Welle und um den Rest der Familie zu bespassen.

Interessanterweise hat mein Allrounder auch Fussmulden an den Stellen wo ich ueberwiegend stehe (mittig links und rechts). Meines wissens nach verbaut NSP honeycomb und irgendein oeko/bio epoxy.

Mittlerweile klappt das mit dem Wellenreiten recht zuverlaessig, allerdings machen die 188L Volumen einen cutback unmoeglich und auch bei kurzen Wellenabstaenden schafft man es oft nicht den Kreuzer zu drehen.

Jetzt muss was Kleineres her! Dachte dabei an das 2018er Naish Hokua X32 GTW in 8'7 um meine 84kg Schwungmasse die Wellen rauf und runter zu bringen.

Revier ist hauptsaechlich West & Ostkueste in Auckland, meist kleinere 1-2m Welle mushy oder clean aber es kann auch oefters Masthoch werden in Piha oder Muriwai

Alternativ waere noch ein NSP DC Surf Wide Coco 8'3 x 32, allerdings scheint mir das schon etwas kurz zu sein (138L) und es ist ein 2017er von einem Hersteller mit dem ich schon Trittmulden-Erfahrung habe.
twilight ist offline   Mit Zitat antworten