Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2016, 16:29   #24
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Ralf K. Beitrag anzeigen
Ich denke Bazzat, du hast nicht extra oben meinen Eingangspost gelesen. Solche Trittmulden, Abdrücke des gesamten Fußes im Parallelstand rechts + links zentral in Fahrtrichtung, wirst du auf keinem Wellenreiter haben! Du meinst wahrscheinlich Heeldents. Wellenreiter haben immer noch überwiegend einen Woodstringer und der Stand beim Fahren ist eben der Wavestand, der vom Woodstringer unterstützt wird. Auf jeden Fall ist beim Wellenreiten auch die Belastung beim Paddeln komplett anders, da drauf gelegen wird etc. Ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Besonderer Unterschied ist zusätzlich die Breite der SUPs, die das Gewicht des Fahrers im Parallelstand beim Paddeln lange und oft tragen muss. Deswegen sind die SUPs ja auch deutlich aufwendiger konstruiert. Nur schaffen es eben nicht alle! Das Probierstadium auf Kosten der User ist noch im vollen Gange.

Gruß

Ralf
Ja, es ist unschön ohne Frage.

Sind sie aufwendiger produziert?
Das meine ich nicht, bzw. würde mich wundern

Auf dem Wellerreiter können links und rechts keine Trittmulden sein, weil man auf Surfboards so nicht tritt. Das Naish Board ist einen Wellenboard. Es würde mich nicht wundern, wenn die Bauweise gleich ist wie bei Surfboards.

Probierstadium. Ja, Du hast Recht.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten