Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2020, 11:17   #69
Marche
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 136
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Ich war mal auf dem Regenbogencamping in Prerow und dort nett mit dem Foil unterwegs, da gabs auch eine Surfstation und ein paar Windsurfer waren ebenfalls unterwegs. Verbotszonen siehe hier. Da steht aber auch der Satz: "Kitesurfen ist im gesamten Nationalpark verboten. Einzige Ausnahme ist ein Gebiet vor der Insel Ummanz (siehe Karte)". Sorry, war mir damals nicht bewusst und ich weiss, dass das als Ausrede nicht gilt. Ich hätte mich besser informieren sollen. Muss nochmal schauen, weil eigentlich hatte ich den Kite- und Windsurfguide, was da dazu drin steht.
Hi,

sorry fürs abschweifen geht ein wenig off topic aber da es hier zur Sprache kam.
War sonst im Urlaub Juni oder Sep auch immer mal Kiten in Prerow, natürlich nie in der NP Kernzone und auch weit draussen mit Foil und sehr umsichtig am Strand.
Das es von NP Seite offiziell verboten ist hat mich auch überrascht. Ich dachte der NP beginnt jenseits der Hafeneinfahrt westlich des Campingplatzes.


Nun zur eigentlichen Frage: wenn ich mir die Karte des NP anschaue ist eine Grenzlinie im inneren, hier liegen (Prerow, Zingst Wieck) quasi wie eine exklave, demzufolge wäre der Strand östlich Surfspot Prerow ja kein NP gebiet.

Will kein Pedant sein, nur verstehen...

unabhängig davon: Rücksicht auf Badegäste versteht sich von selbst und ich hasse auch Rüpel die Beschwerden verursachen und hoffe das die Duldung bestehen bleibt...
(Wo das hinführt sieht man aktuell bei der Diskussion um Sonntagsfahrverbote für Motorradfahrer - einer laut und alle sollen nicht mehr fahren dürfen)

VG
M
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bv__gesamt.jpg
Hits:	280
Größe:	94,6 KB
ID:	57647  
Marche ist offline   Mit Zitat antworten