Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2021, 08:30   #17
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
Ich denke das es eine große Rolle spielt wie man den Alltag selbst seinen Kindern vorlebt.

Wenn Kinder sehen das die Eltern Sport machen, dann überträgt sich das auch in einer gewissen Weise auch auf die Kinder.
Leider nein. Ich bin jede freie Minute draußen und mache "Brettsport". Mit und ohne Wind, Land und Wasser. Die Kinder konnte ich praktisch nur unter Zwang raus kriegen, keinerlei Interesse. Der "Kleine" ist sogar recht begabt, hat direkt beim ersten Versuch Wenden und Halsen gefahren auf dem Windsurfer. Aber war ihm "zu viel Aufwand" (dabei habe ich ihm alles aufgebaut/abgebaut etc) und er war dann genau dreimal mit dabei in zwei Jahren. Bevor ich dann frustriert das ganze Kindermaterial wieder verkauft habe. Longboard fährt er schon ab und an, aber mehr so als Transportmittel, nicht aus Spaß am Sport. 2x im Jahr Windskaten war auch noch drinn, aber halt wirklich minimal. Die "Große" noch schlimmer, hat es nicht mal jemals versucht.

Zitat:
Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
Wenn die Eltern nur vor der Glotze sitzen und dauernd Chips und sonstigen Kram essen, nehmen das Kinder auch als normal auf.
Kann ich mir schon vorstellen, aber das war bei mir nie der Fall.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten