Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2021, 09:11   #13
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte jeder erst mal seinen BMI posten.
Hat doch eh jeder selbst in der Hand.
Ich bin gerade so im "Normalbereich". Einzelne Tage mal drüber. Und ja, nachdem ich jahrelang drüber war und es irgendwann echt extrem: Sobald mal die Einsicht da war, das geht so nicht weiter, war es eigentlich wirklich gut machbar. Einfach nur mal bewußt drauf achten wieviel man so zu sich nimmer. Dann gezielt reduzieren. Habe über einen Winter 30 kg abgenommen und das auch seit dem gehalten. Die erste Ausfahrt auf dem Wasser danach war echt genial Wahnsinn, was das Gewicht ausmacht.

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Wenn ich aber dicke Kinder sehe, finde ich das verantwortungslos von den Eltern.
Ja schon irgendwie. Ist aber schwer. Ich kriege meine Tochter z.B: nicht "eingebremst". Das ging aber erst nach dem Auszug so richtig los... Also zu spät um mit "elterlicher Fürsorge" einzugreifen wohl. Daher kam auch mein Kommentar, das diese "Anti-Bodyshaming" Haltung die heute modern ist schon irgendwie schädlich ist. Es IST ungesund. Und das sollte auch klar gesagt werden. Aber wie macht man das, ohne die "Person" anzugreifen?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten