Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2006, 12:32   #2
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard PS 3 in 13 und 10 kurz getestet

Hab in Spanien beide Kites testen können, allerdings leider zu kurz. Selber Schuld. Meine Eindrücke , auch im Vergleich zum 10er Speed sind folgende:
Der 13er geht etwas früher, der 10er etwas später als der Speed los, alles aber im 1-2 kn Bereich.Der Ps3 läßt sich in jedem Fall angenehmer fahren, ist eben ein ganz anderes Prinzip.Dafür fühlt sich der Speed direkter an. Der 13er dreht meiner Meinung nach nicht schneller, der 10er schon, wobei ich auch im Vergleich zu anderen Fahrern bemerken möchte das das auch viel an der Technik liegt. Manchem liegt eben der eine Schirm anderen der andere.Zur Hangtime und Sprunghöhe kann ich nicht viel sagen aber der 13er scheint zumindest an Hangtime einiges mehr zu haben, was natürlich bei 3 qm mehr nicht verwunderlich ist. Das käme mir bei meinem Gewicht natürlich entgegen. Um mich entscheiden zu können mit welchen Schirmen ich glücklicher werde reichen meine Erfahrungen aber noch nicht. Es kommt ja auch immer darauf an in welchem Revier und bei welchen Windstärken man hauptsächlich kitet.Bei der Entscheidung zum Speed gings auch darum den 13er oder den 10er zu kaufen . Die Entscheidung den 10er zu kaufen hab ich nie bereut, da ich den hier in Holland zu 95 % fahre. Im Allgemeinen scheinen die mittleren Größen sowiso die geilsten zu sein. Ich denke auch der 10er PS3 wird der beste sein. Bin im übrigen auch ein paar Bows gefahren und fand das Fahrgefühl der PS3 im nicht zu böigem Bereich schöner.Hackwind bin ich den PS3 noch nicht gefahren. Hoffe beim Kag auf Wind um meiner Entscheidung näher zu kommen
Gruß Michael
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten