Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2004, 10:27   #1
surferjane
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 21
Frage

Hallo Zusammen,

obwohl ich mich erst jetzt im Forum angemeldet habe, verfolge ich die Diskussionen hier schon länger. Ich weiss auch, dass mein Problem hier schon diskutiert wurde, teils sind die Themen aber nicht mehr zugänglich, da überjährig. Ihr könntet mir sehr helfen, wenn ihr hier Eure Erfahrungen nochmals wiedergeben oder mir andere Tipps diesbezöglich geben könnt. Hier die Schilderung meines Problems.

Vor einer WOche habe ich einen 12er Rhino 2, der ersten Generation gekauft. Zuvor wurde er höchstens 3 mal geflogen. Der Händler verkaufte ihn mir mit 1 Jahr Garantie. Der Kite sah sehr neu aus, hat sogar noch die original Faltspuren und Knicke. Schon hier fiel mir auf, dass gerade am Tube durch die Falten eine Materialschwächung stattgefunden hat.

Ich bin den Kite nun 2 mal geflogen und stelle mit entsetzen fest, dass das Tuch bereits an zwei Stellen gerissen ist. Die Risse befinden sich beide nahe dem Tube und einem Strut. Dabei fiel mir auf, dass wenn der Kite in aufgablasenem Zustand auf der Wiese liegt, sich an mind. drei Stellen wo die Struts an den Tube angenäht sind, Falten bilden, die einen "konzentrierten" Druck auf das Tuch ausüben und es wohl desswegen dort in der Folge reisst?!

Ueberhaupt scheint mir das Tuch eine ganz andere Qualität zu haben, als bei denjenigen der 2. Generation. Wenn das Tuch auch nur mit geringem Druck an einem rauhen Gegenstand schleift, hat es sofort aufgerissene, -aufgescheuerte Stellen. Ich weiss in etwa was Kites ertragen (sollten), aber dies ist echt nicht normal.

Kennt jemand von Euch diese Probleme?! Ich brauche gute Argumente für meinen Händler bzw. North. Vielen Dank für Eure rasche Hilfe

surferjane
surferjane ist offline   Mit Zitat antworten