Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2023, 08:28   #283
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von schattenparker Beitrag anzeigen
ich würde gern in die Safety noch ein Bungee einbauen, damit die leine nicht so durchhängt. Irgendwie fehlt mir da aber der Ansatz.

Gibt es ne fertige Leine die das kann und ich nur ablängen muss? Oder nehme ich ein normale dicke Liros und zieh in den Kern ein Bungeeseil ein?!
Ich nehme inzwischen einfach eine gemantelte Bridle-Leine, die einfach unten aus dem QR raus hängt. Das Gewicht vom Ring am Ende und dem Haken an der Leash reicht, um sie gespannt zu halten, also die überlänge hängt in der Praxis unter dem QR, nicht oben in den Leinen. Stört mich nicht und das Gewürge und Gebastel mit den Bungees ist endlich vorbei. Verschleiß ist dann auch sehr gering.

Ich habe verschiedene gekaufte Bungees probiert, ich habe versucht selber welche zu machen, hat alles nicht vernünftig funktioniert. Entweder sehr schnell verschlissen oder hat sich ständig verkürzt und ähnliches.

In zwei Bars habe ich noch die Liros Stretch Leine (4mm) drin. Funktioniert ansich, aber man kann sie nur Knoten oder Crimpen, das ist nicht so schön. Und sie dehnt sich sehr, sehr stark und weich... Wenn man auslösen muss, dass fühlt es sich sehr merkwürdig an, den Kite an der sehr weichen/langen Leine wieder ran zu holen. Aber es geht. Das war noch die beste Lösung.
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten