Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2017, 11:21   #13
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.548
Standard

Hallo Frank,

klingt interessant, vielleicht unterschätze ich den Einfluss der Windwelle, die hier sicher größer ist und natürlich kommt es auch sehr auf die Richtung und damit die Länge der Kreuzstrecke an. Am Chiemsee waren es 48 km in 1,5 h also 32 km/h und einmal woanders 100 km bei dann nur 28 km/h mit sehr wenig Windwelle dafür aber gut 25 km effektiv Upwind.
Sorry, wollte die Leistung von Bernd Flessner nicht in Frage stellen, sehe einen Profiwindsurfer aber einfach als völlig chancenlos gegen gute Kitefoiler, speziell bei Courserace mit Abdeckungen usw.

Wäre cool, wenn Du den Plot von deinem Bekannten unter entsprechendem Topic einstellen kannst und wenn Du willst können wir die Insel auch mal zusammen alleine angehen, wenn ich die nächsten Monate sicher mal im Land bin.

@Matwin22

Keine Angst, ich habe nicht vor das Ding zu gewinnen, habe Mitu und Co schon live gesehen und weiß was sie mehr können. Mir würde es völlig reichen ein paar Leuten die Augen zu öffnen, dass man mit einem (Mono)-Foil auch netten Freestyle machen kann und man nicht alles in Oldschool, Megaloop, Wakestyle oder Strapless einsortieren kann.

Außerdem, ist das von Dir zitierte nur eine Werbeblase: Viele der in meinen Augen besten Kiter der Welt fliegen nicht bis zu 20.000 km, um dann im besten Fall ein maximales Teilpreisgeld von vielleicht 6.000 € einzuheimsen (Flugkosten+ 2 Kites), sondern bleiben in Ihren heimischen Buchten, um einfach nur Spass auf dem Wasser zu haben und bei Gelegenheit ggf. ein Video zu drehen, was heute wahrscheinlich publikumswirksamer ist, als einer fragwürdigen Automarke den Steigbügel zu halten.

@Tobi, ok schaus mir an.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten