Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2017, 11:09   #6
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.545
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
... 16-malige Deutsche Windsurfmeister Bernd Flessner, der im Jahr 2009 auf seinem Windsurfboard die Insel in 2:48 Stunden umrundete. Die Kitesurf-Foiler wollen versuchen, dem Windsurf-Altmeister diesen Rekord abzujagen. Der Rekordversuch wird als Standby-Wettbewerb ausgetragen und im Zeitraum vom 24. bis 27. August bei passenden Wind & Wetterbedingungen gestartet. ...
Was braucht man für den "Rekord" denn für passende Windbedingungen? Ab 15-20 knt irgendwas nördliches, dann ist das doch mit dem Foil immer machbar, oder nicht? 2:48 h bei ausgemessenen 65 km (incl. Kreutz und Lee-Bereichen) sind 23 km/h im Mittel. Da müsste ich schon einen speziellen Langsamfahr-Flügel montieren, um da nicht ständig abzusaufen oder gleich das Mono nehmen . Oder hatte der Herr Flessner unterwegs Kaffeepausen mit einberechnet?

@Tobi:

hier noch die offizielle Page oder: http://kitesurfworldcup.de/

Darf man bei der Umrundung oder beim Freestyle mit spielen, oder muss ich davor irgendwem irgendwo irgendwas beweisen? Vor einigen Jahren ging das ja noch relativ einfach, so ich erinnere.

Sind beim Strapless Freestyle auch Foils erlaubt oder geht "Freestyle" nur mit ganz genau definierten, klassifizierten Boards, mit Rasterlocken einer bestimmten Länge auf dem Kopf usw. ?

Keine Ahnung, ob ich Zeit dafür finde, wäre aber ehrlich interessiert und würde mich wenn es nicht zu teuer ist mal auf Verdacht anmelden.

... oh und ich muss dann auch noch das Logo eines alternden Verbrenner Fanclubs anziehen, oder darf ich das mit einem Tesla Emblem überkleben

Fragen über Fragen
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten