Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2006, 21:22   #18
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

Zitat:
Zitat von thunder1986
ich wage mal zu behaupten, dass ein 12er oder 16er bow bei heftigem wind nicht mehr sicherer ist, als ein c-kite in der richtigen größe... geschweige denn, für einen normal kiter mehr spass macht...
ich behaupte mal das gerade der ottonormalverbrauch sicherer unterwegs ist..

der grosse vorteil beim bow ist ja nicht nur die high-depower bzw windrange, sondern dass das primäre "automatische" saefty, also die bar wegschieben....

der c-kiter muss im regelfall nachdenken und saefty auslösen...und nachdenken ist schlecht....meist ist dann schon was passiert...das saefty vom crossbow funktioniert quasi automatisch...sowohl normale wie erfahrene kiter werden in paniksituation immer sofort das richtige machen, als high-depowern und bar loslassen/wegschieben.

einzig der erfahrene c-kiter wird mit sehr viele weitblick rechtzeitig sein saefty lösen.

spass machts wenn man sich nicht überpowert fühlt und da der bowfahrer zumeist ausreichend depowern kann haben sie eigentlich fast immer spass

ich habe heute die frenzy 14qm wieder eingepackt (obwohl stark genug) und den 16er crossbow genommen um mal so richtig abzuheben. ich habe mich selbst bei 5 Bf spitzen sicherer gefühlt als mit dem "konventionellen" saefty bzw depower...foto anbei...

Klaus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	snowkiten kontaktabzug snowkiten gfoehl februar2006.jpg
Hits:	555
Größe:	31,8 KB
ID:	1666  
herculare ist offline   Mit Zitat antworten